o2 (Netz)

Die Marke O2 und damit das o2-Netz gehört zur Firma Telefónica Germany GmbH & Co. OHG. Mit Stand Ende 2013 zählt der Netzanbieter rund 19,4 Millionen Mobilfunkkunden. Schon im Jahr 1994 wurde das Netz unter dem Namen Viag Interkom gestartet, anfänglich mit wurde in nicht gut ausgebauten Gebieten auf das Netz von T-Mobile zurückgegriffen. 

Das Netz von o2 ist wie das von E-Plus ein E-Netz im 1800 MHz Bereich. 

Im Juli 2014 wurde genehmigt, dass E-Plus von Telefónica übernommen werden kann. Hierdurch entsteht mutmaßlich der größte Mobilfunkanbieter in Deutschland. Ob und wann die beiden Netze zusammengelegt werden, ist noch nicht genau bekannt (Stand Juli 2014). 

Netzabdeckung von o2

Unter diesem Link könnt ihr die offizielle o2 Netzabdeckung ansehen. Ihr könnt dort zwischen UMTS 3G, GSM 2G und LTE 4G unterscheiden und auch anhand von Adressen oder über die Kartenansicht suchen. 

Offizielle Website

Die offizielle Website findet ihr unter www.o2online.de

Anschrift o2  

Die Adresse, z.B. für Kündigungen von Original o2-Verträgen o.ä. lautet: 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Georg-Brauchle-Ring 23-25
80992 München

Telefon: 089 78797940-0

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu o2 findet ihr hier

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr.